Achtung Raucherbereich

Liebe Besucherinnen und Besucher,
ich mache Sie hiermit ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich bei diesem Blog um einen handelt, bei dessen Lektüre geraucht werden darf.  Ich bitte alle  Nichtraucher, die das  nicht vertragen um Verzeihung . Leider gibt es in Deutschland immer weniger Möglichkeiten öffentlich zu rauchen. Daher sehe ich mein Blog als eine Art Reservat für Raucher.

Herzlichst Ihr
Kafi von Cers

raucherbereich.gif


Ab 2008 ist das Rauchen in Gaststätten in insgesamt elf Bundesländern untersagt. Die noch fehlenden fünf Länder wollen bis zum Sommer Verbote erlassen. Außer im besonders strengen Bayern erlauben Ausnahmeregelungen den Tabakgenuss in abgetrennten Räumen oder Festzelten. Parallel tritt auch im Nachbarland Frankreich ein Rauchverbot in Kraft.

Die neu hinzukommenden Länder sind Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. In Niedersachsen und Baden-Württemberg ist Rauchen in Gaststätten seit dem 1. August nur noch in Nebenräumen erlaubt, in Hessen gilt das Verbot seit dem 1. Oktober.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: