Ladenöffnungszeiten in Bayern

Da komme ich endlich nach einigen Staus und vielen Pipipauseum 18:00 in meinem bayrischenFeriendomizil an und will mir kurz noch ne Kleinigkeit für’s Abendbrot und den kommenden Sonntag einkaufen. – Ha der Markt im Dorf hat zu, natürlich die kleinen Lädchen auch alle.
Also ab in die nächste Ortschaft, dort gab es mal einen L..l, der aber meines Wissens geschlossen wurde, weil man einen Betriebsrat gegründet hatte. Aber der A..i sollte noch da sein. – Er ist noch da, aber geschlossen. Klar ist doch Samstag Abend und mittlerweile auch schon fast 19:00 Uhr. Da haben in Viechtach gerade mal noch die Kneipen auf.
Auf meinem  Rundkurs  durch das Örtchen  finde ich noch einen  P..s –  Hey, der hat tat sächlich bis um 20:00 Uhr auf! Wir bedanken uns bei den beiden Verkäuferinnen, dass sie auf unses gewartet haben und die zwei freuen sich sichtlich, dass es doch noch einen Kunden zu dieser späten Stunde gibt.

Ich will jetzt hier keineswegs den Stab für längere Öffnungszeiten brechen. Wenn ich weiß, dass um 16:00 Uhr geschlossen wird, dann bringe ich mir meinen Kram mit oder versuche früher da zu sein. Erstaunlich ist jedoch, dass es dem CSU-regierten Bayern wirtschaftlich gut geht und das ohne lange Öffnungszeiten. Daraus sollte auch NRW lernen und einfach Samstags wieder früher zu machen die Läden. Es wird niemand verhungern,

oder habt Ihr schon mal unterernährte Bayern gesehen??

Eine Antwort to “Ladenöffnungszeiten in Bayern”

  1. Über 3000 « KEA-Nachrichten Says:

    […] Gesamt-Juli bereits übertroffen. Da kann ich Ende September ruhig mal ne Woche abtauchen und die Ladenöffnungszeiten in Bayern noch mal kontrollieren, denn das ist hier im Blog der am häufigsten aufgerufene […]


Kommentar verfassen

